Eines Tages war er da: Erasmus von Rotterdam und er lud mich ein mitzukommen... This blog is about my year in Lisbon, the Capital of Portugal

quarta-feira, novembro 29, 2006

Lissaboner Metro

Lesenswerter Artikel über die Lissaboner Metro bei Spiegel. Werde auch bald einen Bericht darüber fertigstellen. Hier

Wer genauso Metrophil ist wie ich, der schaue sich ein wenig auf Spiegel Online um, denn seit geraumer Zeit berichtet man dort über verschiedene Metros(en?) dieser Welt. Hier

5 Comments:

Anonymous kekserl said...

metröten. das is der korrekte plural für metro

quarta-feira, novembro 29, 2006 5:45:00 da tarde

 
Anonymous Frank said...

Metronten so wie Atlas = Atlanten

quinta-feira, novembro 30, 2006 4:57:00 da manhã

 
Anonymous Jonathan said...

Nein, nein das ist gutes Vulgär-Latein. Also Metri!
Oder, wenn mans römisch korrekt macht: Von Dativ/Ablativ Singular zu Dativ/Ablativ Plural:
Metro - Metris.
Aber das klingt fast wie Tetris.....

quinta-feira, novembro 30, 2006 10:48:00 da tarde

 
Blogger Görn said...

Ne, also das kann es doch auch nicht sein. Irgendeiner hier der Germanistik studiert?
Ich möchte es jetzt wirklich wissen, frage mich es schon den ganzen Tag.

quinta-feira, novembro 30, 2006 11:54:00 da tarde

 
Anonymous Jonathan said...

Wikipedia meint "Metros" aber ich vertrau mich nachher mal dem Duden an

sexta-feira, dezembro 01, 2006 10:05:00 da manhã

 

Enviar um comentário

<< Home